Stadthalle HERBST 2025: Chocolat

Trotz eines plötzlichen Wintereinbruchs war die Lübbecker Stadthalle am vergangenen Sonntagabend bis auf den letzten Platz besetzt. Über 500 Zuschauerinnen und Zuschauer waren in die Spielstätte geströmt, um einem wortwörtlichen Leckerbissen des Kulturprogramms beizuwohnen: „Chocolat“, basierend auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahre 2000, mit dem bekannten Schauspieler-Paar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer in den Hauptrollen.

Wie fasst man die Magie des Abends, die Magie von „Chocolat“ zusammen? Eine Lesung, eine Theateraufführung, ein Märchen, eine musikalische Leckerei, eine herzerwärmende Komödie. Die Begeisterung des Publikums zeigte sich nicht bloß in den Standing Ovations nach der Aufführung, sondern im animierten Mitklatschen zur Live-Musik, im herzlichen Lachen über das sympathische Geplänkel zwischen den Hauptfiguren und im zeitweise berührten Lächeln über gute Unterhaltung, die doch zum Nachdenken anregt.

Ann-Kathrin Kramer brillierte in der Rolle der unglaublich charmanten Vianne Rocher und fand die perfekte Balance zwischen der verführerischen und leicht naiven Art der Pâtisserie-Besitzerin. Harald Krassnitzer vermochte es mühelos den mürrischen und verschlossenen Francis Reynaud mit einem Augenzwinkern zu spielen, sodass der Dorfpfarrer trotz allem zu einer unglaublich sympathischen Figur wurde. Auf eine musikalische Reise nach Frankreich versetzte die Zuschauerinnen und Zuschauer das brilliante Quartett rund um Akkordeonisten Valentin Butt und Geiger Roland Satterwhite. Auch visuell spielte das Stück clever mit Projektionen und Bewegung – ein wahres Fest für Augen und Ohren, dieses „Chocolat“!

Wir bedanken uns beim wundervollen „Chocolat“-Team und Ensemble für einen zauberhaft amüsanten Abend und bei allen Lübbecker Zuschauerinnen und Zuschauern für die Begeisterung, die ihr unserem Kulturprogramm entgegenbringt!

Ein letztes Highlight wartet noch auf euch, bevor die Stadthalle sich in die Sanierungspause verabschiedet: Am 14. Dezember gastiert das weltbekannte Ohnsorg-Theater mit „Tratsch im Treppenhaus“ (AUSVERKAUFT) bei uns. 2026 geht es in unserer neuen P.aula weiter!

 

Sign Up For Our Newsletter

Get weekly email containing tips about newest event

Zero Spam. You Can Unsubscribe Anytime